Beatrix Zimdahl "Vrinda Devi" Beatrix Zimdahl

Bereits Anfang der 90er Jahre begegnete mir Yoga. Ich wollte mich bewegen und entspannen und fand beides in der Satyananda-Tradition. Die Wirkungen regelmäßiger Praxis schufen einen wohltuenden Ausgleich zu meiner damaligen Tätigkeit in der Wirtschaft. Seit 2002 gebe ich meine Yoga-Erfahrungen auch im Unterricht weiter. Die ersten Jahre zunächst als Übungsleiterin bei der Yogaschule Gisela Bosrup in Magdeburg, nach meiner Yogalehrerausbildung bei Janavallabah Das Jürgen Wloka 2011 in eigener Schule „Devi“ in Flechtingen (Landkreis Börde bei Haldensleben).

Hier biete ich Yoga- und Tantrakurse, Dearmouring, Massagen und Ayurvedaberatung an. Weltweite Selbsterfahrungsreisen sowie Wellness- und Gesundheitsworkshops ergänzen mein Repertoire.

Ich möchte die Menschen zu Selbsterfahrung und -erforschung anregen, um ihren unterschiedlichen Facetten mit Offenheit, Probieren und Staunen zu begegnen. Gern beziehe ich Klänge mit ein, sei es durch Mantragesang, Gitarrenbegleitung oder Klangschalen.

Diverse Weiterbildungen in Anatomie und Philosophie (u.a. bei Dr. Ronald Steiner), Kursleiterin Augenschule (Institut für Sehtraining W. Hätscher-Rosenbauer), Tibetische Klangmassage (BYVG), Asana Flow Trainerin (BYVG), Access The Bars®, Satyananda Yoga Nidra® und tantrischer Körperarbeit (Armour Lifting Bodywork, Tantric Dearmouring) führten mich auf meinen Weg.

auf Indienreise in Kerala
Akrobatik im Garten